Unser Sportangebot

Steeldart

 

 

Die 77er vom VfL Stadthagen spielen jetzt im Bistro im Bahnhof!

Wir trainieren jetzt jeden Montag von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr und jeden Mittwoch von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr in Stadthagen im Bistro im Bahnhof! Falls noch jemand Interesse hat und einfach mal vorbeischauen möchte, Anfänger wie Amateure und Junge wie Alte sind herzlich willkommen. Weitere Informationen oder Fragen werden gerne beantwortet.

Tel. Nr. 0151 - 16 04 26 09 (H.W. Hellwinkel)

Ab der Saison 2018/19 sind wir mit einem Team im Ligabetrieb des Dart Verbandes Hannover dabei. Wir veranstalten ca. einmal im Monat ein kleines Turnier in entspannter Atmosphäre. Um mehr Spielpraxis zu bekommen, machen wir auch Freundschaftsspiele, dabei achten wir bei der Auswahl der Gegner auf kurze Wege und auf passendes Niveau.

Was ist Steeldart?

Man wirft mit kleinen Pfeilen auf eine Scheibe und zählt dann die Punkte zusammen, wenn man es mal einfach erklären möchte. Vielleicht habt ihr die Profis um Weihnachten im TV gesehen, Phil Tayler, Peter Wright, Michael van Gerwen oder der neue Weltmeister Rob Cross haben großartige und spannende Spiele gezeigt. Ihnen nachzueifern ist gar nicht so schwer, eigentlich kann das jeder, wahrscheinlich wird man nicht so gut wie die Profis aber Spaß macht es auf jeden Fall. Ob 10 oder 100 Jahre, ob weiblich oder männlich, ob groß oder klein, ob mit Brille, Rücken- oder Knieproblemen, fast jeder kann diesen Sport ausüben! Koordination, Konzentration, ein gutes Auge, ein bisschen Kondition und das Rechnen werden geschult. Wie gut man dann wird, hängt vom Talent und vor allem vom Trainingsfleiß ab. Mitbringen müsste man dann nur die Darts, ein paar Pfeile zum ausprobieren haben wir aber immer da.

Weitere Informationen unter "Unsere Sparte".

Neues

NEU: Basketball für Frauen von 14 bis 25 Jahren immer montags ab 20 Uhr.
Weitere Informationen hier

TujuTreff 2018 der Niedersächsischen Turnjugend vom 03. –bis 07.10.18 in Stadthagen!
Information und die Anmeldeadresse hier.

Bilder der Sportabzeichen- verleihung und der Saison 2017 hier.

Handball: 100 Ausgaben von „Time out“, von 1994 bis 2004! Der Wahnsinn hier.

Voten und gewinnen?
Unserer Verein kann nur mit DEINEM „Klick“ gewinnen:
Das Sportabzeichen und Videosport hier.